Links zum Thema Laugengebäck

Dieser Eintrag ist Teil 10 von 22 in der Serie Laugengebäck
  •  Herstellung von Laugengebäcken

    Die PDF-Broschüre der BIB-Ulmer Spatz richtet sich vorwiegend an Profi-Bäcker, enthält aber viele Detailinformationen und Abbildungen zum Thema Laugengebäck, die auch dem Hobby-Bäcker eine wertvolle Referenz sein können. Insbesondere die auf den letzten Seiten beschriebenen und jeweils mit Abbildungen illustrierten Fehlermöglichkeiten können eine große Hilfe sein, falls es daheim mit dem Brezelbacken nicht so recht klappt.

  • Wikipedia – Brezel

    Ein schöner Wikipedia-Artikel, der ein wenig mehr auf Geschichte, Varianten und regionale Verbreitung der Laugenbrezel eingeht, als es meine Seiten tun.

  • Swabian Pretzels for American Kitchens

    Da ich gelegentlich auch Feedback Brezelbäckern außerhalb Europas bekomme, sei insbesondere für sie auf diese Seite verwiesen, die allerdings leider nur noch über die WayBackMachine erreichbar ist. Dort ist ebenfalls ausführlich bebildert und eben in englischer Sprache beschrieben, wie man eine schmackhafte ‚german pretzel‘ bäckt.
    Übrigens: Den zweiten Link auf das verbesserte Rezept sollte man ebenfalls nicht verpassen.
Navigation<< Laugengebäck mit Soda/NatronRund um die Welt >>